Engagier Dich

Unter dem Motto „Sport hat dir viel gegeben. Gib es ihm zurück.“ startet ab dem 1. September 2016 die erste Kampagnenwelle der Initiative „Entdecke Neues im Verein“.

Ziel ist es, das Ehrenamt in den Sportvereinen massiv zu stärken und möglichst viele Hamburger zu einem freiwilligen Engagement in „ihrem“ Verein zu motivieren.

Dabei stellen wir nach und nach Hamburger vor, die eine sportliche bewegte Vergangenheit im Sportverein erlebt haben. Heute geben diese Menschen den Vereinen etwas mit ihrem ehrenamtlichen Engagement zurück.

Augen auf! Die Kampagne ist auf Plakaten im Hamburger Stadtgebiet und vor allem in den U-Bahnen zu sehen. Es gibt aber auch einen Film, der ab sofort Online geteilt wird und hoffentlich viele Leute erreicht. Neben der Facebook-Seite der Stadt Hamburg nutzen wir auch unsere Hamburger Partner (Sportbund, Fußball-Verband, Betriebssportverband, Hochschulsport und diversen Großsportvereine) als Multiplikatoren. So erreichen wir ca. 500.000 Hamburger und hoffen auf viele neue engagierte Gesichter in den Vereinen.

Wir werden in den nächsten Wochen hier auch über alle Reaktionen und Erfolge berichten.

Viel Spaß mit dem Film: