Der SVE meldet...

Kinder- und Familienfest des SVE Hamburg und der DB AG

Sei dabei, feiere mit! Sonntag, 17. September, 11-16 Uhr, Sportgelände Redigskamp 25

Mit vielen neuen Attraktionen geht es auch dieses Jahr auf unserem Kinderfest am Redingskamp wieder spannend und bei hoffentlich bestem Wetter mit Spaß und Spiel zur Sache.

Es erwartet euch von 11.00 - 16.00 Uhr eine große Spiel- und Spaßlandschaft.
Die Freiwillige Feuerwehr Eidelstedt erwartet euch einsatzbereit zum Löscheinsatz. Die Polizei ist auch wieder für euch dabei. Die Kleinsten können im bunten Bälle-Bad der Elternschule Eidelstedt eintauchen. Der Eidelstedter Bürgerverein, zum ersten Mal dabei, bietet Federball spielen an. Auch HORNBACH hat dieses Jahr eine besondere Überraschung, ihr dürft gespannt sein, hier wird es kreativ!  Ausprobieren könnt ihr euch dieses Jahr auch wieder beim Werfen (Dosenwerfen), beim Fangen (Schokokussschleuder) oder beim Balancieren auf dem Balken (Ritterspiel). Ausgiebig hüpfen und toben könnt ihr auf den Hüpfburgen oder beim SVE Hamburg Bildungspartner gGmbH beim Sackhüpfen und wer es mal etwas ruhiger mag, der kann sich am Schminkstand ausruhen und verwandeln lassen und auch gerne die eine oder andere große bunte Seifenblasen zaubern. SNAPSHOTZ by Petra Fischer ist ebenfalls wieder für euch vor Ort und, wer möchte, kann sich gerne wieder fotografieren lassen. Der KinderLeben Förderverein mit seinen Highlights, Glitzer-Tattoo, Popcornmaschine, dem Streichelzoo „Spaß mit Schaf“, bietet auch wieder ein tierisches Vergnügen.  Ihr dürft gespannt sein!
Das TUI Reisebüro mit dem Glücksrad, die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt, die Spielothek Halstenbek, die DEVK, die Sparda Bank, und die Partner der DB AG haben noch viele, viele weitere Überraschungen für euch. Alles wird nicht verraten!

Sportlich könnt ihr ebenfalls alles geben und neues kennenlernen sowie ausprobieren. Beim Trampolinspringen und auch beim Boxen, beim Basketball-Freiwurf oder auch an der Floorball-Station, beim Hula Hop und beim Federball. Und wer mal „Eine ruhige Kugel schieben möchte!“ ist herzlich willkommen auf unser SVE-Kegelanlage (Eingang recht neben unserem Clubhaus „Shenai“).

Seit letztem Jahr auf unserem Gelände, unsere Boule-Anlage, auch hier kann dieses Spiel munter ausprobiert werden und begeistert sicherlich so manchen.  Auch erscheint unsere Schachanlage in neuem Glanz und auch hier kann so manch strategischer Schachzug geplant werden.

Ein generationsübergreifendes Fußballspiel zwischen SVE und Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt verspricht wieder spannend zu werden und sollte es mit den Toren nichts werden, so bietet sich noch die Gelegenheit, diese an der Tor-Schussgeschwindigkeitsanlage nachzuholen.

So gibt es neben sportlichen Aktivitäten aber auch noch ein Rahmenprogramm. Neben musikalischer Unterhaltung von Ingo Stender zeigen uns verschiedene Gruppen ihr Können. Es treten auf, von 12.45-14.00 Uhr, vor dem Musik-Pavillon auf: Tänze aus aller Welt, JMD Jugendgruppe, Standard- und Latein Jugendgruppe, Kindertanzgruppe und die Ballettkinder.
Um 14.00-14.30 Uhr geht es im Anschluss, direkt vor der zweiten Bühne auf der Rasenfläche des Sportplatzes weiter. Hier erwarten euch eine Show vom Kendo und eine Darbietung von unser Akrobatik-, Trampolin-, Parcoursgruppe
Neben Preisen an den Ständen, erwartet euch gegen Ende der Veranstaltung um 15.30 Uhr eine Tombola mit weiteren besonderen Preisen! Für Erwachsenen und Kinder gibt es zur Teilnahme am Fest und der Tombola eine Spielkarte (1,- €).

Für Stärkung sorgen neben Würstchen vom Grill, des  Bistro & Partyservices Barthmann sowie Kuchen und Leckereien nebst vegetarischen Köstlichkeiten aus dem Clubhaus „Shenai“.

Alle Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind gebeten, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen.