Der ETV präsentiert die ganze Welt des Sports

Der ETV ist mit 21 Abteilungen und rund 13.500 Mitgliedern einer der fünf größten Breitensportvereine Deutschlands. Hauptsitz ist das ETV-Sportzentrum an der Bundesstraße 96 im Herzen von Eimsbüttel.

Eimsbütteler Turnverband e.V.
Bundesstr.96, 20144 Hamburg
E-Mail: info@etv-hamburg.de
Website: web.etv.hamburg

Über Uns

Der ETV verfügt über Sportflächen von ca. 50.000 Quadratmetern, also zahlreiche Sporthallen, Gymnastikräume, einen Softballpatz, mehrere Fußball- und Beachvolleyballplätze, ein Bootshaus, 11 Tennisplätze sowie eine Tennishalle. Zudem betreibt der ETV eine eigene Kindersportschule (KiSS), die Schwimmschule Turmweg und das vereinseigene Fitness-Studio. Dazu organisiert die hundertprozentige Tochter des ETV, die ETV Kinder- und Jugendförderung in vielen Hamburger Schulen die Nachmittags- und Ferienbetreuung im Hamburger Ganztag.

Die breit gefächerten Sportmöglichkeiten bieten Sportlern jeden Alters und jeder Leistungsklasse die Möglichkeit zum Sporttreiben: Beim ETV kann man Leistungs- und Wettkampfsport, Fitness und Entspannung, sowie Freizeit-, Trend- und Gesundheitssport praktizieren. Mit über 40 unterschiedlichen Sportarten findet jeder den Sport, der zu einem passt.

Um dieses Sport- und Betreuungsangebot anbieten zu können, benötigt man natürlich viele unterstützende Hände. Neben circa 25 Festangestellten beim ETV und über 150 bei der ETV KiJu, komplettieren circa 600 Ehrenamtliche das ETV Team.