Der Hamburg-Harvestehuder TV (HHT) stellt sich vor

Mit zurzeit ca. 235 Mitgliedern aus fast allen Altersbereichen ist der HHT der wohl kleinste Sportverein in Eimsbüttel. Für unsere rund 20 Sportangebote nutzen wir größtenteils Schulturnhallen in den Stadtteilen Eimsbüttel und Harvestehude.

Hamburg-Harvestehuder Turnverein von 1872 e. V.
20118 Hamburg
E-Mail: info@hht1872.de
Website: www.hht1872.de

Über Uns

Der HHT wurde als Hamburger Männerturnverein von 1872 gegründet und fusionierte im Jahr 1928 mit dem Harvestehuder Turnverein von 1910. Regelmäßig nahmen Männer und Frauen des Vereins an deutschen Turnfesten teil. Sogar bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin war der HHT mit 9 Teilnehmern vertreten.

Von den früheren turnerischen Höhenflügen ist die heutige Sportgemeinschaft weit entfernt. Doch verstand es der HHT in der Vergangenheit immer wieder, auf neue Entwicklungen mit zeitgemäßen Angeboten zu reagieren. Heute prägen Gymnastiksport, Kinderturnen und verschiedene Ballsportarten wie Badminton, Volleyball, Tischtennis und Basketball (in beiden letzteren mit Teilnahme am Punktspielbetrieb) das Sportangebot. Nordic Walking und Wandern stehen auch auf dem Programm.

Wer zusammen mit netten Menschen in angenehmer Atmosphäre und mit viel Freude etwas Sinnvolles für seine Gesundheit und Fitness tun, leistungsorientiert trainieren oder einfach nur Spaß haben  möchte, findet bei uns bestimmt das passende Angebot.