Harburger Turnerbund

Der Harburger Turnerbund von 1865 e.V. ist ein attraktiver und in der Region bekannter moderner Sportverein mit langer Tradition, die sich aus seiner 150-jährigen Vereinsgeschichte speist. Er ist fest im südlichen Teil der Stadt Hamburg verankert. Der HTB engagiert sich in der Mitte der Gesellschaft und übernimmt Verantwortung für zentrale gesellschaftliche Herausforderungen. Mit seinen Abteilungen, Sportangeboten und Veranstaltungen spricht er über soziale und kulturelle Grenzen hinweg Menschen vieler Zielgruppen in der Stadt und der Region an: Kinder und Jugendliche, Erwachsene bis ins Seniorenalter, Migrantinnen und Migranten, aber auch Menschen mit Beeinträchtigung.

Harburger Turnerbund von 1865
Vahrenwinkelweg 28
Website: www.harburger-turnerbund.de

Über Uns

Engagierte Trainer, Übungsleiter und Mitarbeiter stellen den Sportbetrieb sicher. Geschäftsstelle, Gastronomie, die vereinseigene Anlage „Sportpark Jahnhöhe“ und das Nebeneinander von Haupt- bzw. Nebenberuf und Ehrenamt sind Ausdruck der Modernisierung und Professionalisierung.

Für die Stärke der Gemeinschaft sprechen auch sehr zahlreiche Mitgliedschaften, die zum Teil über viele Jahrzehnte währen. Sie sind zugleich eindrucksvoller Beweis für die Bedeutung des Sports im fortgeschrittenen Alter, für Vereinstreue und vielfach auch für ehrenamtliches Engagement.