Auf die Plätze, fertig: Sport!

Ausdauer, Gesundheit, Fairness, Teamgeist, Integration – wie und wo werden diese wichtigen Werte vermittelt? Am besten im und durch den Sport, mit erfahrenen und qualifizierten Kursleitern – wie im Hochschulsport Hamburg seit vielen Jahren. Als gemeinsame Einrichtung aller staatlichen bzw. staatlich anerkannten Hochschulen Hamburgs bekommen insbesondere Studierende und Beschäftigte ein vielfältiges, hochwertiges und umfangreiches Sportangebot.

Universität Hamburg
Hochschulsport Hamburg
Turmweg 2
E-Mail: hsp@sport.uni-hamburg.de
Website: hsp-hh.sport.uni-hamburg.de

Über Uns

Für die etwa 90.000 Studierenden und ca. 15.000 Beschäftigten der Hochschulen werden pro Jahr in mehr als 100 Sportarten ca. 1.500 einzelne Sportkurse, Workshops, Reisen und Wettkämpfe mit  bis zu 250 Kursleiterinnen und Kursleitern organisiert.

Wir bieten einen günstigen Einstieg in viele Sportarten, von Ballsport über GroupFitness, Kampfsport, Tanzen und Ausdauer bis hin zu Schwimmen oder Wassersport auf der Alster.

Bei uns findet jeder seinen Life-Time-Sport und Integration wird aufgrund der mehr als 100 Nationen, die an den Hamburger Hochschulen studieren, täglich gelebt.

Der Hochschulsport Hamburg betreibt drei moderne und professionell ausgestattete Fitness-Studios mit gesundheitsorientierter Ausrichtung an den Standorten „Campus Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg“, „Campus Technische Universität Hamburg“ und „Campus Universität Hamburg“. Das vielfältige Wassersportangebot, z.B. Segeln, Rudern, Kajak, Stand-Up-Paddling, wird u.a. in den Bootshäusern an der Alster realisiert.

Neben reinen Sportkursen gibt es auch Sportreisen im Angebot des Hochschulsport Hamburg. Wir sind Veranstalter von nationalen und internationalen Meisterschaften für Studierende aus dem In- und Ausland und beschicken neben nationalen Studierendenwettkämpfen auch Europa- und Weltmeisterschaften für Studierende.

Wir freuen uns auf dich!