Mit 89 Jahren der älteste Familiensport FKK-Verein im Raum Hamburg

Was damals als Moorlandschaft mit Badekuhle und Plumpsklo begann, ist durch die Arbeit und den finanziellen Einsatz mehrerer Generationen von Mitgliedern zu einem modernen Familiensportgelände geworden.

Liga für freie Lebensgestaltung e.V. Hamburg
Eidelstedter Weg 3
22869 Schenefeld
E-Mail: info@fkk-liga-hamburg.de
Website: www.fkk-liga-hamburg.de

Über Uns

Wir verfügen auf einem eigenen ca. 3 ha großen Grundstück über ein geheiztes Freibad (25 m), Sportplätze für, Volleyball, und Pétanque (Boule), Badminton und mehrere Tischtennisplatten. Der Hauptraum unseres Vereinsheims dient uns als Kleinsporthalle für Tischtennis, Linedance und Gymnastik, und wird als Versammlungsraum, für gesellige Veranstaltungen genutzt. Es gibt eine Sauna für bis zu 12 Personen sowie einen Spielplatz für die Kleinen. Teile unseres Grundstücks vermieten wir langfristig an Mitglieder zwecks Erstellung von Hütten oder für die Aufstellung von Wohnwagen. Die meisten der für den Unterhalt der Einrichtungen notwendigen Arbeiten werden von den Mitgliedern geleistet. Gerne begrüßen wir Freunde unserer Mitglieder als Tagesgäste und Naturisten (FKK-Mitglieder) von außerhalb zur Übernachtung im eigenen Zelt, Wohnwagen, Wohmobil oder in unserer Gästehütte.

Wir haben etwa 230 Mitglieder, darunter ca. 30 Kinder und Jugendliche. Unsere Schwimmer ziehen im beheizten 25m Schwimmbad während der Saison ihre Bahnen, die Eltern oder Großeltern bringen ihrem Nachwuchs dort das Schwimmen bei. Ganzjährig wird Tischtennis und Petanque gespielt, Seniorengymnastik, Fitness und Ballspiele, Linedance sowie Yoga und Qigong angeboten. In vielen Sportarten gibt es auch Turniere. Zur Gesundheit trägt auch die Sauna bei, die wir vor einigen Jahren mit Mitteln aus dem Vermächtnis eines verstorbenen Mitglieds bauen konnten.

An geselligen Veranstaltungen gibt es den Neujahrsempfang, einen Tag der offenen Tür, ein Wasserfest, ein Schwimmfest, ein Sommerfest, ein monatliches gemeinsames Frühstück sowie Weihnachtsfeiern.