#BeActive" - Entdecke Neues im Verein"

Kostenlose Sportangebote zur Europäische Woche des Sports
(23.-30. Sept.)

Unter dem Motto „#BeActive - Entdecke Neues im Verein“ gab es zur europäischen Woche des Sports vom 23.-30. Sept. 2019 vielfältige Sportangebote  in 21 Turn- und Sport-Vereinen in Hamburg.

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Kommission mit dem Ziel, die Menschen in Europa für ein aktiveres Leben zu begeistern. Europaweit nehmen alle EU-Mitgliedsstaaten sowie weitere Partner-Länder an der Kampagne teil. Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Europäische Woche des Sports in Deutschland und ruft jedes Jahr Vereine auf, in der Woche vom 23. bis 30. September ihre Türen zu öffnen. Weitere Infos zu #BeActive - www.beactive-deutschland.de

AUFTAKTVERANSTALTUNG AM 19. Sept. 2019

Den Startschuss zur Europäischen Woche des Sports (23.09.-30.9.2019) setzte der Verband für Turnen und Freizeit in Hamburg mit einem gelungenen #BeActive-Auftakt am 19.9.2019 zu Gast bei der Hamburger Turnerschaft 1816 mit der Podiumsdiskussion „Sport ist mehr!“
Der VTF lud Expert*innen ein, die aus ihrem jeweiligen Fachgebiet heraus die Bedeutung und positiven Aspekte von Sport erläuterten und Tipps zu Motivation und Angeboten gaben.

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann hier die Diskussion noch einmal per Video verfolgen.

Zum Video

Beim Auftakt dabei:

Sportstaatsrat Christoph Holstein (Active City Hamburg) | Psychologe mit dem Schwerpunkt Sport und Stressmanagement Jacob Drachenberg (Berlin) | NDR Bewegungsdoc Dr. Melanie Hümmelgen (Hamburg) | Dörte Kuhn (Vorsitzende VTF) |  Moderatorin Jana Werner.

#BeActive Nights 2019

Besondere Highlights waren auch in 2019 die europaweit stattfindenden #BeActive-Nights am 28.September. Über Hamburg verteilt fanden insgesamt 10 Nights, gefüllt mit Bewegung und sportlichem Entertainment statt, mit dabei u.a. eine Irish Dance Night, Fitness-Nights, Yoga-Nights und eine Box-Night.
... beim VAF, SV Eidelstedt, Rissener SV, NTSV, HT 16, HNT, Grün Weiß Eimsbüttel, ETV, Bramfelder SV, ATV.

Hamburger #BeActive-Vereine 2019

Vereine in Altona

Vereine in Eimsbüttel

Vereine in Hamburg-Nord

Vereine in Hamburg-Mitte

Vereine in Harburg

Vereine in Wandsbek und SH-Ost

Entdecke Neues in diesen Vereinen

Vereinsangebote können jederzeit in allen Kampagnenvereinen ausprobiert werden
Wenden Sie sich direkt an den jeweiligen Verein in Ihrem Stadtteil. Auf unserer interaktiven Karten finden Sie den Verein in ihrer Nähe.
Suchen Sie ein bestimmtes Angebot? Dann ab zum Sportfinder

Unterstützt durch