TSG Bergedorf

Bergedorfs erstes Corona Schnelltest-Zentrum im TSG Sportforum eröffnet

Hamburg, den 10.03.2021 - Im Sportforum der TSG Bergedorf am Billwerder Billdeich hat ein Corona Schnelltest-Zentrum den Betrieb aufgenommen. Dort können nun alle TSG-Mitglieder und alle Bergedorfer Bürgerinnen und Bürger einmal wöchentlich einen kostenfreien Schnelltest durchführen lassen.

Unternehmerische Verantwortung für das erste Bergedorfer Testzentrum dieser Art trägt die Firma „Schnelltest Service Hamburg“, eine Tochterfirma der Agentur „Upsolut Sports GmbH“, die den Schnelltest ursprünglich für ihr Fitness-Sportevent „Hyrox-Challenge“ entwickelt hat.

Schnell und unkompliziert läuft das Testverfahren ab. Die Terminvergabe läuft online (tsg- bergedorf.de/schnelltest) und lässt pro Stunde 48 Testungen zu. Eine Testung dauert lediglich ca. eine Minute und bereits 15 Minuten später wird das Ergebnis an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Vorausgesetzt der Inzidenzwert bleibt in Hamburg bis dahin unter 100, wäre ab dem 22.3. Sport auch in Innenräumen wieder erlaubt, allerdings nur mit einem tagesaktuellen negativen Testergebnis. TSG- Mitglieder, die ihren Sport im TSG Sportforum ausüben (u.a. Fitness, Tennis, Badminton und Squash), könnten dann einen Schnelltest direkt mit ihrem Training verbinden.

„Impfungen, Testungen und ein gutes Hygiene- und Schutzkonzept sind der richtige Weg raus aus der Pandemie“, so der TSG-Vorsitzende Boris Schmidt. „ Nun hoffen wir, dass wir ab dem 22.3.2021 unseren Mitgliedern bei Vorlage eines negativen Tests auch wieder Indoor-Sport anbieten können.”

Turn- und Sportgemeinschaft Bergedorf von 1860 e.V. / Billwerder Billdeich 607 / 21033 Hamburg www.tsg-bergedorf.de