Neue Veranstaltungsreihe der TSG-Bergedorf

TSG-Seniorengesprächskreis

Pressemeldung der TSG-Bergedorf - 20.10.2021 -

Die TSG Bergedorf hat eine neue Veranstaltungsreihe für ältere Menschen ins Leben gerufen.

Beim TSG-Seniorengesprächskreis können sich zukünftig und in regelmäßigen Abständen Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen zu interessanten Themen treffen und austauschen und erfahren dabei von Fachleuten und Experten wissenswertes oder erhalten Einblicke hinter die Kulissen von Institutionen oder Veranstaltungen. Zu jedem Thema wird ein Referent oder eine Referentin eingeladen, die nach ihren Vorträgen für Fragen zur Verfügung stehen.

Der erste TSG-Seniorengesprächskreis findet statt am Freitag, den 29. Oktober 2021 von 14:30-16:00 Uhr.

Dann wird Uwe Skambraks vom Betreuungsverein Bergedorf über folgendes Thema informieren: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - Was ist dabei zu beachten? Die Veranstaltung findet im „time out“ im TSG Sportforum am Billwerder Billdeich 607 unter 2GBedingungen statt. Der Eintritt ist frei und nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten, entweder telefonisch unter (040) 40 11 36-300 oder online unter www.tsg-bergedorf.de/gespraechskreis

Termine und Themen für nachfolgende Gesprächskreise

Termine und Themen für  nachfolgende Gesprächskreise

• Freitag 19. November 2021, 14:30-16:00 Uhr Thema: Was macht der Bezirksseniorenbeirat Bergedorf? Vertritt er auch unsere Interessen? Referentin: Karin Rogalski-Beeck, Bezirksseniorenbeirat Bergedorf