Altonaer TV gegen Blutkrebs

Geeigneter Spender gesucht - am 28.8. 8:00-22:00 beim ATV

ATV- MITGLIED DAN IST AN LEUKÄMIE ERKRANKT

Liebe/r Leser/in
ATV-Mitglied Dan ist 19 Jahre alt und ist leider an Blutkrebs erkrankt. Dan hat keine Zeit mehr und muss jetzt behandelt werden - es wird nach einem geeigneten Spender gesucht, bisher kommt nur sein Vater in Frage, jedoch ist diese Spende nicht ideal. Daher suchen wir dringend weiter, um einen idealen Spender für Dan zu finden. Der ATV möchte sich, gemeinsam mit seinen Mitglieder n, für Blutkrebs-Patienten stark machen und hält mit der DKMS zusammen eine Registrierungsaktion im ATV ab. Grundsätzlich kann sich jeder gesunde Erwachsene im Alter zwischen 17 und 55 Jahren als potentieller Stammzellspender aufnehmen lassen. Das geht ganz einfach per Wangenschleimhautabstrich. Die Gewebemerkmale werden im Labor analysiert und für die weltweite Spendersuche zur Verfügung gestellt. Jeder, der sich registrieren lässt, könnte ein Lebensretter sein. Machst du mit? Als große
Gemeinschaft in Hamburg können wir einen wichtigen Beitrag leisten und das Leben von Dan oder einem anderen Menschen retten. Komm´ am 28.08. in den ATV - lass Dich einfach registrieren, es tut nicht weh und dauert maximal 10 Minuten.

Alle Infos zur Spende