SCALA bedeutet sportliche Vielfalt
Der SC Alstertal-Langenhorn e.V. – kurz SCALA genannt – gehört mit 15 Abteilungen und rund 7.700 Mitgliedern zu den größten Breitensportvereinen in Hamburg. In unserem Verein finden Sie leistungsbezogene Trainingsgruppen sowie Gesundheitssport ebenso wie Angebote, die eher freizeit- und spaßorientiert sind.

SC Alstertal-Langenhorn e.V.
Lüttkoppel 1
22335 Hamburg
Tel: 040 / 300 62 99 0
Fax: 040 / 300 62 99 199
E-Mail: info@scala-sportclub.de
Website: www.scala-sportclub.de
Über Uns
Die Sportangebote des SC Alstertal-Langenhorn finden nicht nur in den Schulsporthallen in der Umgebung statt, sondern auch in unseren vereinseigenen Sportstätten, die einen ganzjährigen Sportbetrieb ermöglichen: Sporthalle an der Lüttkoppel, Fitness- und Gesundheitszentrum SCALA-clubaktiv am Schlehdornweg, Tennisanlage am Beckermannweg, Fußballanlage Siemershöh an der Langenhorner Chaussee.
Außerdem betreibt SCALA auf dem Gelände an der Lüttkoppel eine Sport- und Bewegungs-KiTa mit jeweils zwei Krippen und Elementargruppen. Wir bieten unseren Kindern in besonderem Maße vielfältige Möglichkeiten, sich im Haus, in der Bewegungshalle im Untergeschoss, in der gegenüberliegenden Sporthalle und auf dem Außengelände vielfältig und entwicklungsfördernd zu bewegen.
Den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen klassischem Sport und neuesten Entwicklungen im Bewegungsbereich, zwischen Breiten- und Spitzensport sehen wir als Herausforderung – für ein umfangreiches, attraktives und bezahlbares Sportangebot. Dieses vielfältige Angebot für eine aktive Freizeitgestaltung mit Spaß an Bewegung ist nur möglich durch die gute Teamarbeit von ca. 25 hauptamtlichen Mitarbeitern und mehreren Hundert Übungsleitern, Trainern, Helfern, Betreuern und weiteren Funktionsträgern, die ehrenamtlich tätig sind.